Für Veranstalter und Presse

Violet Quartet : Vibrations

Von 4 E-Geigen umrahmt erleben die Zuhörer ein quadrophones Raumkonzert zwischen moderner Klassik, Trance und Pop.

Pressestimmen

„Violet Quartet“ überzeugt in der Brennerei

Rönsahl. (cr) […] War schon die Sitzordnung für die Konzertbesucher einigermaßen ungewöhnlich – die Zuhörer saßen in der Mitte des Raumes – so galt das erst recht für die vier Musiker. Diese traten nicht gemeinsam auf einer Bühne auf. Stattdessen hatte jeder von ihnen in einer der vier Ecken des Raumes Position bezogen. Wirkungsvolle Lichteffekte unterstrichen das ganz besondere Flair.

Das Publikum zeigte sich begeistert und spendete zum Abschluss reichlich Beifall.

09.2015 Meinerzhagener Zeitung

Gegeigte Zauberwelt mit mystischen Kreaturen

Bad Rappenau. (abl) Es rauscht, es faucht und es donnert. Es zischt, plätschert und flimmert: Die Klänge lassen der Fantasie alle Möglichkeiten, um exotische, mystische und altbekannte Bilder zu erzeugen. Die vier unauffällig in schwarz Gekleideten, die das Publikum ganz bewusst von langweiligen Anekdoten verschonen, beherrschen ihr Instrument auf höchst innovative Art und Weise.

04.2013 Rhein-Neckar-Zeitung

Kundenstimmen

Tolle Filmmusik! – Ganz großes Kino!

Irene, Musiknacht Michelstadt

Unglaubliche Klangwelten noch nie gehörter Art! Berührend! Berauschend! Phantastisch gespielt! Toll!

Anonym, domicil Dortmund

Esplosion der Gefühle!!! Ein Traum!!! Gänsehaut pur.

Anonym, Museumsnacht Dortmund

Ich fühle mich erinnert an Sonic Youth (Sound/Resonanzen), Kornos Quartet (Zusammenspiel) und Thomas Köner.

Bo, Pyramide Maxdorf

Referenzen